Der Monschau-Marathon war das Ziel unseres Vereinsausfluges. Von Schülerläufen, über Walking bis hin zu 10km, Marathon- und Ultraläufen, sowie Marathonstaffeln, war an 2 Tagen alles geboten. Den Beginn am Samstag machte Elisa Imgrund. Über ca.1500m konnte sie souverän die U10 gewinnen. Ihr in nichts nachstehen wollte ihre Schwester Sophia über die 4,2km. Begleitet von ihrem Vater Andreas, der sich für den 70km Lauf am nächsten Tag warmlief, gewann sie die AK U12.
Als weitere Starter an diesem Tag gingen noch Nick Vlasak und Martin Zang über 10km an den Start. Nick lief ein starkes Rennen und belegte den 2. Platz im Gesamteinlauf. Martin wurde 4. in der M50.
Am Abend, gingen wir alle zusammen in der schönen Altstadt von Monschau essen.
 
Um 05:15 Uhr, fand am Sonntag schon der Start für den erstmalig ausgetragenen Ultralauf über 70km statt. Andreas Imgrund und Jörg Fleckenstein waren zum Start schon hellwach und stellten sich der Herausforderung. Nach den zwei ersten Plätzen seiner Töchter am Vortag, waren die Erwartungen an Andreas natürlich hoch. Und tatsächlich,10km vor dem Ziel, setzte sich Andreas an die Spitze des Männerfeldes und wurde der erste Sieger des 70km Laufes. Der Gesamtsieg des Laufes ging allerdings an die erste Frau, die 12 min vor Andreas die Ziellinie überquerte. Jörg hatte ordentlich zu kämpfen, er bezwang die Strecke aber souverän als 18. Mann und 4. der M45.
 
Eine Frauen und eine Männerstaffel des LuT, gingen um 8 Uhr an den Start. Am Vorabend wurde noch die Reihenfolge ausgeknobelt und die Andienung der einzelnen Wechselpunkte besprochen. Beide Staffeln hatten viel Spaß und liefen im Mittelfeld ein.
 
Der liebevoll organisierte Monschau Marathon war eine Reise wert. Alle LuT´ler hatten viel Spaß.
 
(Bericht Marco)
 
Platz
Name Gesamr
12,7km Nordic Walking
  Erika Freund 2:35:34h
  Ingrid Perkampus 2:35:36h
  Michael Ries 2:35:37h
  Barbara Ries 2:35:36h
  Stefanie Schneider 2:35:37h
  Sandra Wengerter-Wolf 2:35:35h
1500m
3. / 1. wKU10 Elisa Imgrund 6:56 min.
Mini Marathon 4,2km
1. wKU12 Sophia Imgrund 18:48 min.
2. M40 Andreas Imgrund 18:48 min.
10km
2. Nick Vlasak 37:42 min.
26. / 4. M50 Martin Zang 49:54 min.
Ultra K70
1. / 1. M40 Andreas Imgrund 6:04:13h
18. / 4. M45 Jörg leckenstein 7:55:01h
Staffel-Marathon
13. / 5. Männer

Männermannschaft

(Thomas Wolf - Peter Perkampus - Marco Schneider - Holger Finkelmann)

3:56:33h
 

Frauenmannschaft

(Hannelore Hümpfner - Barbara Ries - Elke Zang - Tanja Finkelmann)